Partei ergreifen – Mitglied werden

Wir sind eine offene Mitmachpartei und freuen uns über interessierte und engagierte Bürger*innen, die sich aktiv in unsere Parteiarbeit einbringen wollen.

Wir wachsen, sowohl im Bund, wo wir schon über 110.000 Mitglieder verzeichnen, als auch auf Landesebene. In der Wetterau sind wir über 400 Mitglieder.

Engagement ist grundsätzlich auch ohne Parteimitgliedschaft möglich.

Unsere Parteiveranstaltungen sind öffentlich, d.h. jede*r kann daran teilnehmen und mitmachen, egal ob Parteimitglied oder nur an GRÜNER Politik interessiert.

Wir freuen uns über neue Mitstreiter*innen, die sich für eine Mitgliedschaft entscheiden. Bei den Mitgliedsbeiträgen gilt bei uns Grünen die Regel, dass 1% des Nettoeinkommens oder mindestens 7 Euro pro Monat zu zahlen sind.

In nur wenigen Schritten geht es zur Antragsstellung. :

Jetzt Mitglied werden

Es gibt noch Fragen: Melde Dich gerne in unser Kreisgeschäftsstelle oder bei deinem lokalen Ortsverband, wir kümmern uns!