Sabina Eberlein – Landtagskandidatin im Wahlkreis 27

Herzlich Willkommen

Ich bin vor 5 Jahren politisch aktiv geworden, um den Klimaschutz und unsere Klimaanpassungen zu beschleunigen. Dies ist mein Hauptanliegen. Ich setze mich dafür ein, dass unsere Kinder und Enkelkinder in einer lebenswerten Welt leben können.

Diese große Aufgabe können wir nur gemeinsam leisten. Deshalb muss Klimaschutz sozial verträglich umgesetzt werden und für jeden leistbar sein.

Wir befinden uns daher in einem großen, gesellschaftlichen Veränderungsprozess, den ich gerne begleite und mutig anpacke!

Dies sind meine Themen:

 

 

Klimaschutz und -anpassung beschleunigen

Klimaschutz und Klimaanpassungen stehen bei mir an erster Stelle. Ich möchte, dass unser aller Kinder und Enkelkinder in einer lebenswerten Umwelt aufwachsen können. Deshalb müssen wir konsequent auf allen politischen Ebenen auf das 1,5 Grad Ziel hinarbeiten.

Weiter lesen ...

Wirtschaft in der Wetterau fördern

Mir ist wichtig, dass wir die Unternehmen in der Wetterau unterstützen, die Arbeitsplätze, das Dienstleistungs- und Handels-Angebot vor Ort sichern und ausbauen und damit zu kurzen Wegen und lebenswerten Orten beitragen.

Weiter lesen ...

Für verlässliche Kinderbetreuung & gute Schulbildung sorgen

Unsere Kinder sind unsere Zukunft, deshalb müssen wir in eine gute Erziehung und Ausbildung investieren.

Weiter lesen ...

Gesundheitsversorgung und Pflege vor Ort sicherstellen

Hierbei ist die räumliche und zeitliche Nähe von zentraler Bedeutung, deshalb ist es mir wichtig.

Weiter lesen ...

Günstige, sichere und bequeme CO2-arme Mobilität ermöglichen

Für die Verkehrswende vor Ort müssen wir attraktive Alternativen zum Auto schaffen.

Weiter lesen ...