Anträge/Anfragen

In den vergangenen Jahren hat die Fraktion der GRÜNEN im Wetterauer Kreistag zahlreiche Anträge zu den unterschiedlichsten politischen Themenbereichen eingebracht. Sie stellen insgesamt ein Kaleidoskop engagierter politischer Arbeit in der Opposition dar, mit der wir GRÜNE darlegen, wo und wie wir unsere Verantwortung zu den unterschiedlichsten politischen Fragestellungen in der Kreispolitik wahrgenommen haben.

Anträge 2018

Anträge 2019

Anträge 2020

Legislatur 2021-2026

Leidenschaft für GRÜNE Politik läßt uns für unsere Visionen konstruktiv streiten. Wir können Wetterau – ein Leitspruch für die Legislaturperiode, die im März 2021 für weitere 5 Jahre gestartet ist und in der wir uns als stark gewachsene Oppositionspartei für GRÜNE Politik und Themen einsetzen.

Anträge 2021

Anträge 2022

Anträge 2023

Anträge 2024

Anträge in den Kommunen

Ein offener Austausch der Ortsverbände ist uns wichtig. Die Antragsbörse ist deshalb ein Ort, an dem alle Ortsverbände ihre Anträge aus dem Kommunalparlament teilen können. So haben andere Verbände die Möglichkeit, sich für eigenen Anträge inspirieren zu lassen oder Anträge, die sie gut finden, zu übernehmen.

Anträge Kommunen