Vorstand

Der Kreisvorstand von Bündnis 90 / Die GRÜNEN in der Wetterau begrüßt Sie herzlich.

Schön, dass Sie sich für GRÜNE Politik interessieren.

Wir verstehen uns als treibende Kraft für Veränderung in der Wetterau. Wir haben nicht nur den Anspruch, sondern auch die Kompetenz dafür, wir sind nahe bei den Menschen, wir können Wetterau.

Fortschritt heißt heute, die natürlichen Lebensgrundlagen zu bewahren sowie den gegenwärtigen und kommenden Generationen weltweit ein Leben in Freiheit, Würde und Wohlstand zu ermöglichen. Dazu gehört Klimaneutralität, Nachhaltigkeit, Vorsorge und Gerechtigkeit. In allen Lebensbereichen dürfen natürliche Ressourcen nur noch in dem Maße genutzt werden, wie sie sich auch wieder erneuern können. Daran werden politische Entscheidungen künftig gemessen und daran können Sie uns messen.

Klicken Sie weiter, treffen Sie uns, machen Sie mit!

für den Kreisvorstand

Sabina Eberlein und Thomas Zebunke

Sprecherin Sabina Eberlein

Sabina Eberlein

Informatikerin und  Betriebswirtin aus Bad Vilbel und Sprecherin des Kreisvorstandes

„Ich bin sehr erfahren in der Begleitung von Veränderungsprozessen. Und was wir in der Wetterau brauchen, ist ein Veränderungsprozess! Eine politische Veränderung zu mehr vorausschauendem Denken und nachhaltigem Handeln in der Politik. Der Klimawandel ist da und die Menschen spüren: ein ´weiter so` darf es nicht mehr geben.

Sprecher Thomas Zebunke

Thomas Zebunke

Diplom-Agraringenieur aus Friedberg und Sprecher des Kreisvorstandes

„Immer mehr Menschen wünschen sich gesündere Ernährung, mehr Tierschutz, nachhaltigen Tourismus und Landschaftsschutz. Als Sprecher des Kreisvorstandes mache ich mich stark für Regionalität, Gesundheit und Ökologie.“

Andreas Brachwitz, Kassierer

Andreas Brachwitz

Lehrer aus Bad Vilbel und Kassierer des Kreisvorstandes

„“

Michaela Colletti, Beisitzerin

Michaela Colletti

Wirtschaftsdolmetscherin aus Rosbach und Beisitzerin des Kreisvorstandes

„COVID-19 hat unser Leben verändert. Bei aller Sorge können wir die Pandemie aber auch als Chance sehen. Sie ebnet Wege für neue gesellschaftliche, wirtschaftliche und ökologische Ansätze, die ich als Beisitzerin des Kreisvorstandes vorantreiben möchte.“

Andreas Wöll, Beisitzer

Andreas Wöll

Energieexperte aus Rosbach und Beisitzer im Kreisvorstand

„Die Energie- und Wärmewende geht uns Alle an und das nicht erst seit dem Ukrainekrieg.
Das braucht den fachlichen Austausch, mit Bürgerinnen&Bürger, den Kommunen und der Wirtschaft.
Ich bringe mehr als 25 Jahre Erfahrung aus dem Bereich der energetischen Versorgung und hier insbesondere Technologien der Erneuerbaren mit Fokus auf Solarthemen ein, um auf fachlicher und sachlicher Ebene
real etwas zu bewegen. Zudem bin ich Mitglied AG Energie- und Wendewende des Wetteraukreises.“

Thomas Tilse

Beisitzer im Kreisvorstand